fbpx

 #MyCoolClass

ÜBER UNS

Online-Bildung ist da, um zu bleiben. Die jüngsten Ereignisse haben bewiesen, dass es funktioniert
und funktioniert gut. Es ist wirklich das geworden
'Neu normal'.  
 
MyCoolClass gehört den Lehrern! Das ist eines der Dinge, die uns anders und innovativ machen. Es gibt keine fetten Katzen in Backoffices, die einen Schnitt machen. Jeder, der für MyCoolClass arbeitet, besitzt MyCoolClass und nimmt an Entscheidungen teil.

Wir sind eine Genossenschaft. Wir existieren, um den Schülern zu helfen und um sicherzustellen, dass alle unsere Mitlehrer fair bezahlt und gleich behandelt werden. Deshalb ziehen wir die besten Lehrer aus der ganzen Welt an. 
mycoolclass.com

Treten Sie dem #TEACHERREVOLT HEUTE bei

Warum MyCoolClass?

Als Coronavirus uns alle ins Haus zwang, stieg die Online-Bildung sprunghaft an.

Zehntausende Menschen blieben ohne Arbeit und so viele Menschen begannen online zu unterrichten. Es gibt keinen Mangel an Schülern, aber viele Online-Lehrer mussten massive Lohnkürzungen hinnehmen, während die Investoren von E-Learning-Plattformen ihre enormen Gewinne sammelten.

Viele Plattformen, die durch Risikokapital unterstützt wurden, wurden im Jahr 2020 finanziert. Die Investoren wollen ihre Gewinne maximieren, oft auf Kosten von Lehrern, die härter und länger mit weniger Lohn arbeiten. Als freiberufliche Mitarbeiter werden die meisten Online-Lehrer häufig ausgebeutet und abgezockt. Sie fühlen sich hilflos und sehen sich einer Arbeitsumgebung gegenüber, in der sie es nehmen oder lassen.

Diskriminierung ist auch in der Online-Bildung weit verbreitet, da viele Unternehmen unethische Einstellungs- und Marketingpraktiken anwenden, die sowohl Lehrern als auch Schülern gleichermaßen schaden. Sie verewigen den Mythos der Muttersprachler. Sie fragen unabhängig davon nach Abschlüssen, auch wenn sie nicht mit dem Unterrichten zusammenhängen. Die Lehrer werden eher nach ihrem Pass und ihren Papieren als nach ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung bezahlt.

MyCoolClass wurde von freiberuflichen Lehrern und einem Grafikdesigner gegründet, die eine bessere Option wollten - eine Chance, ihren Arbeitsplatz zu besitzen. Der faire und demokratische Weg, dies zu erreichen, bestand darin, eine Arbeitergenossenschaft zu gründen, in der jeder eine Stimme und eine gleiche Stimme bei der Entscheidungsfindung hat.

Was als bloßer Gedanke begann, verbreitete sich schnell bei Tausenden von gleichgesinnten Lehrern aus der ganzen Welt. Mehrere Personen haben MyCoolClass Wirklichkeit werden lassen. Wir haben die richtigen Leute mit den richtigen Fähigkeiten und Talenten gefunden, um MyCoolClass zu einem wahr gewordenen Traum zu machen.

Da wir alle regulär arbeitende Menschen mit Familien sind, die nur versuchen, das Leben zu genießen und die Miete zu bezahlen. MyCoolClass wurde nicht mit viel Geld erstellt, sondern mit Schweißgleichheit, Engagement, Leidenschaft und Liebe. Es wurde durch Spenden von Lehrern und Kollegen finanziert.

MyCoolClass ist nicht politisch, aber wir sind uns alle einig, dass "Business as usual" den meisten Menschen nicht zugute kommt. Wir glauben auch, dass jeder mit Würde und Respekt behandelt werden sollte, unabhängig von seiner Nationalität, Rasse, ethnischen Zugehörigkeit, Sprache, Geschlecht, Geschlechtsidentität, wen er liebt, Alter, Religion oder Glauben. Wir sind alle Menschen und wollen eine bessere Welt, frei von Hass, Armut und Gewalt. Wir wollen eine Welt für echte Menschen, nicht für Unternehmen.

Vorstand

MyCoolClass verfügt über einen vielfältigen Verwaltungsrat mit unterschiedlichen Talenten, der praktisch auf vier Kontinenten eng zusammenarbeitet.

John Hayes

John Hayes

Direktor / Betrieb

 

Scott Anderson

Scott Anderson

Direktor / Betrieb

 

Urszula Małyszko

Urszula Małyszko

Regisseur / Grafikdesigner

 

Heira Hardiyati

Heira Hardiyati

Direktor / Koop-Ausbildung

 

Jessica Phillips

Jessica Phillips

Direktor / Schuladministrator

 

Tawanda Chabara

Tawanda Chabara

Direktor / Finanzen

fbpx

 #MyCoolClass

ABOUT US

Online education is here to stay.  Recent events have proved it works
and works well.  It really has become the
‘new normal’.  
 
MyCoolClass is owned by the teachers! That’s one of the things that makes us different and innovative.  There are no fat cats in back offices taking a cut. Everyone who works for MyCoolClass owns MyCoolClass and takes part in making decisions.

We are a cooperative. We exist to benefit students and to ensure that all our fellow teachers are paid fairly and treated equally. That’s why we attract the best teachers from around the world. 
mycoolclass.com

JOIN THE #TEACHERREVOLT TODAY

Why MyCoolClass?

When Coronavirus forced us all indoors, online education skyrocketed.

Tens of thousands of people were left without work and so many people started to teach online. There is no lack of students, but many online teachers suffered massive pay cuts while the investors of e-learning platforms were amassing their huge profits.

Many platforms, backed by venture capital, were granted funding in 2020. The investors want to maximize profits, often at the expense of teachers who are working harder and longer with less pay. Being freelance, most online teachers are often exploited and ripped off. They feel helpless and face a “take it or leave it” workplace environment.

Discrimination also runs rampant in online education with many companies adopting unethical hiring and marketing practices that hurt both teachers and students alike. They perpetuate the ‘native-speaker’ myth. They ask for degrees regardless, even if they are not related to teaching. Teachers are getting paid according to their passport and papers rather than their expertise and experience.

MyCoolClass was founded by freelance teachers and a graphic designer who wanted a better option – a chance to own their workplace. The fair and democratic way to make this happen was to start a worker-cooperative where everyone has a voice and an equal vote in decision-making.

What started as just a thought, quickly spread to thousands of like-minded teachers from all over the world. Several people stepped up and helped make MyCoolClass a reality. We found the right people with the right skills and talents to make MyCoolClass a dream come true.

As all of us are regular working people with families who are just trying to enjoy life and pay the rent. MyCoolClass wasn’t created with lots of money, but with sweat equity, dedication, passion, and love. It was funded by donations from teachers and fellow cooperators..

MyCoolClass is not political, but we do all agree that ‘business as usual’ does not benefit most people. We also believe that everyone should be treated with dignity and respect regardless of their nationality, race, ethnicity, language, sex, gender identity, who you love, age, religion, or faith. We are all humans and want a better world, free of hate, poverty, and violence. We want a world made for real people, not corporations.

Board of Directors

MyCoolClass has a diverse Board of Directors with a variety of talents, working closely together virtually from four continents.

John Hayes

John Hayes

Director / Operations

 

Scott Anderson

Scott Anderson

Director / Operations

 

Urszula Małyszko

Urszula Małyszko

Director / Graphic Designer

 

Heira Hardiyanti

Heira Hardiyanti

Director / Co-op Education

 

Jessica Phillips

Jessica Phillips

Director / School Admin

 

Tawanda Chabara

Tawanda Chabara

Director / Finance