fbpx

 #MeineCooleKlasse

MyCoolClass Co-operative Limited ist eine lehrereigene Lernplattform, die aus Hunderten von unabhängigen Lehrern und Tutoren auf der ganzen Welt besteht. Wir haben eine bedeutende Nische entdeckt, um unabhängigen Lehrern und Schülern gleichermaßen zu helfen, und sind entschlossen, die Online-Bildung zu verändern, indem wir eine demokratische Online-Arbeitsumgebung für Pädagogen schaffen, um ihren Schülern qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

Wir wurden von arbeitenden Lehrern gegründet, nicht von großen Investoren, die riesige Gewinne in einer milliardenschweren Industrie erzielen wollen. Die Gründungsmitglieder von MyCoolClass haben sich akribisch mit allen Problemen befasst, auf die Lehrer und Schüler beim Online-Lernen stoßen. Wir haben Hunderte von erfahrenen Lehrern auf der ganzen Welt, die mit verschiedenen Plattformen gearbeitet haben, gebeten, Feedback zu den Problemen zu geben, mit denen sie und ihre Schüler konfrontiert sind, und Lösungen für diese Probleme gefunden, was MyCoolClass einen großen Vorteil gegenüber Branchenriesen verschafft.

Obwohl unsere Technologie oder Dienstleistungen nicht völlig einzigartig sind, haben wir bereits bewiesen, dass unser Genossenschaftsmodell hochqualifizierte und professionelle Pädagogen mit einem viel höheren Standard als unsere Wettbewerber anzieht. Dies ist wichtig, da der Erfolg unserer Wettbewerber auf Profit ausgerichtet ist und größtenteils auf der Quantität, nicht der Qualität der Lehrer basiert, kombiniert mit ausbeuterischen Vergütungsstrukturen und Erlösmodellen. MyCoolClass glaubt einfach, dass Qualität, Transparenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter nichts weniger als ein Erfolg sein werden und dass wir eine Autorität in der Online-Bildungsbranche sein können.

mycoolclass.com

Treten Sie dem #TEACHERREVOLT HEUTE bei

Warum MyCoolClass?

Als Coronavirus uns alle ins Haus zwang, stieg die Online-Bildung sprunghaft an.

Zehntausende von Online-Lehrern mussten massive Gehaltskürzungen hinnehmen, während die Investoren hinter E-Learning-Plattformen riesige Gewinne anhäuften.

Die meisten Plattformen, die durch Risikokapital unterstützt werden, erhielten 2020-21 Milliarden an Finanzmitteln. Die Investoren wollen Gewinne maximieren, oft auf Kosten der Lehrer, die härter und länger mit weniger Gehalt arbeiten. Als Freiberufler werden Online-Lehrer oft ausgenutzt und abgezockt. Sie fühlen sich hilflos und stehen vor einem „nimm es oder lass es“ Arbeitsumfeld.

Diskriminierung ist auch in der Online-Bildung weit verbreitet. Es ist üblich, dass Unternehmen unethische Einstellungs- und Marketingpraktiken anwenden, die Lehrern und Schülern gleichermaßen schaden. Sie verewigen den Mythos der 'Muttersprachler'. Sie fragen nach Abschlüssen, auch wenn sie keinen Bezug zum Lehramt oder zur Bildung haben. Lehrer werden nach ihrem Pass und ihren Papieren bezahlt und nicht nach ihrem Fachwissen, ihren Qualifikationen und ihrer Erfahrung.

MyCoolClass wurde von unabhängigen Lehrern gegründet, die eine bessere Option suchen – eine Chance, ihren Arbeitsplatz zu besitzen. Der faire und demokratische Weg, dies zu erreichen, bestand darin, eine Arbeitergenossenschaft zu gründen, in der jeder eine Stimme und ein gleiches Stimmrecht bei der Entscheidungsfindung hat.

Was als nur ein Gedanke begann, breitete sich schnell auf viele gleichgesinnte Lehrer aus der ganzen Welt aus. Mehrere Leute traten auf und halfen dabei, MyCoolClass Wirklichkeit werden zu lassen. Wir haben die richtigen Leute mit den richtigen Fähigkeiten und Talenten gefunden, um MyCoolClass zu einem wahr werdenden Traum zu machen.

Da wir alle normale Berufstätige mit Familien sind, die nur versuchen, das Leben zu genießen und die Miete zu bezahlen. MyCoolClass wurde nicht mit viel Geld geschaffen, sondern mit Schweiß, Hingabe, Leidenschaft und Liebe. Es wurde durch Spenden von Lehrern und Kollegen finanziert.

MyCoolClass ist nicht politisch, aber wir stimmen alle darin überein, dass „Business as usual“ den meisten Menschen nicht zugute kommt. Wir glauben auch, dass jeder mit Würde und Respekt behandelt werden sollte, unabhängig von Nationalität, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Sprache, Geschlecht, Geschlechtsidentität, wen Sie lieben, Alter, Religion oder Glauben. Wir sind alle Menschen und wollen eine bessere Welt, frei von Hass, Armut und Gewalt. Wir wollen eine Welt, die für echte Menschen gemacht ist, nicht für Konzerne. Zeitraum.

Vorstand

MyCoolClass hat einen vielfältigen Vorstand mit einer Vielzahl von Talenten und Fähigkeiten, die virtuell aus Europa, Afrika und Asien eng zusammenarbeiten. 

John P. Hayes

John P. Hayes

Director for Operations

 

Tawanda Chabara

Tawanda Chabara

Finanzdirektor

 

Urszula Malyszko

Urszula Malyszko

Direktor für Kunst und Design

 

Heira Hardiyati

Heira Hardiyati

Genossenschaftsdirektor

fbpx

 #MyCoolClass

MyCoolClass Co-operative Limited is a teacher-owned learning platform comprised of hundreds of independent teachers and tutors around the world. We have discovered a significant niche to help independent teachers and students alike and are determined to change online education by creating a democratic online work environment for educators to provide quality service to their students.

We were created by working teachers, not big shot investors seeking to turn huge profits in a multi-billion-dollar industry. The founding members of MyCoolClass have meticulously addressed all the problems that teachers and students encounter in online learning. We’ve asked hundreds of experienced teachers around the world who have worked with various platforms to provide feedback on the issues they and their students face and have found solutions to these issues which gives MyCoolClass a big advantage over industry giants.

While our technology or services are not entirely unique, we have already proven that our cooperative model attracts highly qualified and professional educators with a standard much higher than our competitors. This is important because the success of our competitors is focused on profits and largely based on the quantity, not quality, of teachers, combined with exploitative payment structures and revenue models. MyCoolClass simply believes that quality, transparency, and worker-ownership will be nothing less than a success and that we can be an authority in the online education industry.

mycoolclass.com

JOIN THE #TEACHERREVOLT TODAY

Why MyCoolClass?

When Coronavirus forced us all indoors, online education skyrocketed.

Tens of thousands of online teachers suffered massive pay cuts while the investors behind e-learning platforms were amassing huge profits.

Most platforms backed by venture capital, received billions in funding in 2020-21. The investors want to maximize profits, often at the expense of teachers who are working harder and longer with less pay. Being freelancers, online teachers are often exploited and ripped off. They feel helpless and face a “take it or leave it” workplace environment.

Discrimination also runs rampant in online education. It is common for companies to adopt unethical hiring and marketing practices that hurt both teachers and students alike. They perpetuate the ‘native-speaker’ myth. They ask for degrees, even if they are not related to teaching or education. Teachers are getting paid according to their passport and papers rather than their expertise, qualifications, and experience.

MyCoolClass was founded by independent teachers who want a better option – a chance to own their workplace. The fair and democratic way to make this happen was to start a worker-cooperative where everyone has a voice and an equal vote in decision-making.

What started as just a thought, quickly spread to many of like-minded teachers from all over the world. Several people stepped up and helped make MyCoolClass a reality. We found the right people with the right skills and talents to make MyCoolClass a dream come true.

As all of us are regular working people with families who are just trying to enjoy life and pay the rent. MyCoolClass wasn’t created with lots of money, but with sweat equity, dedication, passion, and love. It was funded by donations from teachers and fellow cooperators.

MyCoolClass is not political, but we do all agree that ‘business as usual’ does not benefit most people. We also believe that everyone should be treated with dignity and respect regardless of their nationality, race, ethnicity, language, sex, gender identity, who you love, age, religion, or faith. We are all humans and want a better world, free of hate, poverty, and violence. We want a world made for real people, not corporations. Period.

Board of Directors

MyCoolClass has a diverse Board of Directors with a variety of talents and skills, working closely together virtually from Europe, Africa, and Asia. 

John P. Hayes

John P. Hayes

Director of Operations

 

Tawanda Chabara

Tawanda Chabara

Director of Finance

 

Urszula Małyszko

Urszula Małyszko

Director of Art & Design

 

Heira Hardiyanti

Heira Hardiyanti

Co-op Director